Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #52

 veranstaltet von: Asaviels Bücher-Allerlei

Passend zum einjährigen Bestehen der Aktion "Gemeinsam Lesen" möchte ich mich an dieser Stelle bei der lieben Asaviel für die wöchentliche Organisation dieser Aktion ganz herzlich bedanken! Finde es bemerkenswert, dass du dir jede Woche aufs neue Fragen überlegst und auch immer wieder den Austausch zwischen den Teilnehmern anregst! Danke dafür <3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mythos Academy 5 - Frostnacht von Jennifer Estep

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie lehnte sich vor und drückte ihm einen schmatzenden Kuss auf die Wange, dann trat sie um den Tresen, zog einen Stuhl an den nächsten freien Computer und setzte sich.
S. 99
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Es ist schön wieder zu Besuch in der Mythos Academy zu sein und die liebgewonnen Charakter wieder zu treffen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Einstieg in die Story mal wieder nach dem selben Schema verläuft. Bibliothek, Schnitter, Gwens Freunde... Ein bisschen Abwechslung würde der Reihe nicht schaden! Mag nun vielleicht etwas zu kritisch sein, aber ich habe mich so auf Frostnacht gefreut und irgendwie verspüre ich gerade nicht viel Lust weiter zu lesen :(((

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?

 Da muss ich gar nicht groß überlegen, denn für mich gibt es da zwei ganz besondere Bloggerinnen, die ich sehr lieb gewonnen habe. Zunächst wäre da meine liebe Susi zu nennen! Ich liebe es mit ihr über die Blackis zu fachsimpeln und einfach über Gott und die Welt zu quatschen! Sie bringt mich einfach immer wieder zum Lachen und überhaupt schätze ich sie als Bloggerin unheimlich, denn sie ist immer Up-to-date, wer unter welchem Pseudonym was veröffentlicht etc.. Dank ihr verpasse ich nichts ;)

Ebenso ans Herz ist mir Juliana gewachsen! Auch ihren Blog besuche ich mindestens einmal am Tag und mit ihr teile ich meine Thrillerleidenschaft (edit: aber bitte ohne in die Länge gezogene Ermittlungstätigkeiten *g*)! Zusammen haben wir diesen Monat eine Aktion ins Leben gerufen, die unserem Thriller SuB den Kampf angesagt hat und das Zusammenspiel passt einfach perfekt (sie ist eindeutig der kreativere Part von uns) und ich schätze sie als Bloggerin unheimlich! Ich liebe ihre Rückblicke und die Tatsache, dass sie auch an vielen unterschiedlichen Aktionen teilnimmt, sodass es bei ihr nicht nur Rezensionen zu lesen gibt. 

Solltet ihr also eine der Blogs noch nicht kennen...so gilt folgendes:

Besuche Susi´s Books und Book.Experiences, begib dich direkt dort hin, ziehe nicht über Los und ziehe keine 4000 ein!!!

Kommentare:

  1. Hab grad ein riesiges Grinsen im Gesicht :) Danke für die lieben Worte! Ist ja lustig, dass wir wirklich auch sowas ähnliches geschrieben haben :D hach ist doch schön, wenn sowas auf Gegenseitigkeit beruht ;) Fühl dich mal lieb gedrückt :*

    Ich hoffe, dass du in Frostnacht noch reinkommst und das Buch es doch noch schafft dir ganz viel Lesefreude zu bereiten!

    Ganz liebe Grüße und dir viel Durchhaltevermögen für den langen Tag heute,
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      in der tat und ich habe auch nicht gelunzt *indianerehrenwort*!
      Frostnacht läuft bislang immer noch schleppend, aber das liegt wohl auch an mir.. bin nur noch müde!
      Drück dich jedenfalls ganz feste zurück!!!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    2. Huhu meine Liebe,
      in der tat und ich habe auch nicht gelunzt *indianerehrenwort*!
      Frostnacht läuft bislang immer noch schleppend, aber das liegt wohl auch an mir.. bin nur noch müde!
      Drück dich jedenfalls ganz feste zurück!!!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Ich hinterlass erstmal einen Kommentar bevor ich mich hier irgendwo hinbegebe. :)
    Das klingt jetzt nicht begeistert, wo du mir die Reihe doch ans Herz gelegt hast. Ich hoffe doch das es noch besser wird, aber wenn sich der Anfang immer über 100 Seiten zieht und dann auch immer gleich ist... wie soll ich das denn bitte überleben? :) Jaja ich weiß, ich sollte vielleicht erstmal einen Teil lesen!^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur weil du es bist und du mir die Schloßallee versprochen hast ;)
      Neee...noch bin ich gerade wirklich nicht begeistert, aber ich glaube schon fast, dass Frostnacht nicht der Schudige ist! Bin einfach viel zu müde zum Lesen und hab deswegen auch Schwierigkeiten rein zu kommen!
      Von daher die Mythos Academy ist freigesprochen! *g*
      Hab noch einen schönen Abend!
      Werde nun ins Bettchen düsen!
      Liebste Grüße <333
      Steffi

      Löschen